Nichts ist selbstverständlich, es braucht Zeiten des Innehaltens um DANK auszudrücken.
Mit diesen mit Begeisterung gesungenen Worten eröffneten die Kindergartenkinder unser Erntedankfest und das Fest der Pfarre, in Gedenken an den Hl. Dionysius - unserem Pfarrpatron. Um unseren Dank für alle Gaben sichtbar zu machen, wurde eine wunderschöne Erntekrone - von einigen fleißigen Damen aus dem Pfarrgemeinderat gemacht - die in unsere Kirche getragen wurde. Getragen von Vertretern der Freiwilligen Feuerwehren, welche in diesem Jahr durch Unwetterkatastrophen-Einsätze besonders gefordert waren.
DANKE für die gute Ernte, unser Leben, unsere Familien, Gesundheit, unsere Erde und Gottes Beistand wurde während des feierlichen Gottesdienstes ausgedrückt und auch spürbar. Viele Personen haben mitgewirkt, dass dieses Erntedankfest eine so schöne Feier in einer liebevoll geschmückten Kirche wurde.
Für die musikalische Umrahmung sorgte unsere Trachtenmusikkapelle, der Kirchenchor, die Kinder aus unserem Kindergarten und den beiden Schulen. Einen netten Ausklang fand dieses Fest beim gemütlichen „Zusammenstehen“ am Kirchplatz bei Würstel, Tee und Glühwein, das zugleich auch unser Pfarrfest darstellte.
Vergelt´s Gott allen, die zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben.