Jubiläumssonntag der Pfarre
Unter den Jubilaren waren auch die Eheleute Johanna und Georg Tropper, die seit 65 Jahren verheiratet sind und somit die Eiserne Hochzeit feierten; Diamantene Hochzeit zelebrierten Margarete und Karl Schiller, sowie Elfriede und Gottfried Urdl.
In seiner Predigt hob Mag. Gregor Poltorak einen interessanten Vergleich für ein gutes Zusammenleben hervor: „Salz und Pfeffer“ – zwei unterschiedliche Gewürze, die den Geschmack einer Speise wesentlich beeinflussen; wobei alle anwesenden Ehepaare anscheinend die ausgewogene Gewürzmischung für ihr Leben gefunden haben.
Am Ende der Messe wurden die Kerzen, die als Erinnerungsgeschenk für die Paare vorbereitet wurden, gesegnet und auch die Jubelpaare empfingen den Segen Gottes für die kommenden Jahre.
Musikalisch gestaltet wurde die Messe von der Singgemeinschaft und Herrn Humer an der Orgel.
Nach dem anschließenden Gruppenfoto lud die Pfarre die Ehejubilare, aber auch alle Kirchenbesucher zu einem Pfarrcafe mit gemütlichem Beisammensein ein.
Herzlichen Dank an Manuela Niegelhell und ihren beiden Töchtern Janina und Melina für das Gestalten der Jubiläumskerzen.
Danke auch an die Pfarrgemeinderäte für das Ausrichten des Pfarrcafes und das Bereitstellen von Blechkuchen und Germgebäck. Ein großer Dank gilt Erika Schantl, Christine Liebmann und Maria Kaufmann mit ihren Familien für das Organisieren und Aufstellen der Tische und Bänke für den Pfarrcafe.
Marianne Vollmann